Wer – Das Hundezentrum

“ Der -Samariter- unter den Hundetrainern

Normen Mrozinski ( 2015 )

Hallo,

mein Name ist Carsten und ich bin paragraphierter Hundetrainer, Hundepensionsbetreiber und Familienvater. Mein Weg über jahrelanges Selbststudium, Seminare, Ausbildungsgespräche mit verschiedensten Hundetrainern führt mich nun endlich zur ersehnten Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein.

Ich empfinde mich als ganz netten Typ. Eine Aussage, bei der meine Freunde den Zusatz – positiv bekloppt – sich nicht verkneifen können. Ich mag auch Menschen, und ich finde, dass sie es verdient haben, fair, höflich und ehrlich behandelt zu werden – gerade bei einem so höchst emotional behafteten Thema, wie dem „besten Freund des Menschen“.

Daher steht für mich neben dem Wissen rund um den Hund, auch das um den Menschen und seine Wünsche, Sorgen und Ängste – in Bezug auf den Vierbeiner und auf sein soziales Umfeld – im Mittelpunkt.

Ich seh den Hund immer zuerst als das was er ist – als Hund, genauso wie Ihr auch alle Menschen seid. Es gibt kaum Problemhunde, sondern nur Hunde mit Problemen und Probleme sind zum Lösen da. Ich freue mich auf spannende, lehrreiche, sowie schöne Stunden mit Ihnen/Euch!

Selber lebe ich mit meiner Familie – Ehefrau Katja, den Kinder Kevin und Paul – und derzeit fünfzehn Hunden, davon sieben eigene (Rottweilermix Bodo, Tschecheslowakischer Wolfshund Fynn, Rottweilermix Laika, Teckeldamen Fay, Bella, Ulla und TWH-DSH-Mix Nanouk ),  hier im schönen Sachsen.

Das Hundezentrum entstand aus dem Wunsch – Hunden und Menschen zu helfen in allen mir möglichen Belangen.

  •  kleine Problemchen, größere Probleme, Sorgen – Nöte im tgl. Miteinander oder oder oder
  • Trainern die Möglichkeit der qualifizierten Fortbildung zu geben
  • das Verständnis Hund zum Positiven zu bessern
  • sinnvollen Tierschutz betreiben
  • und so viel mehr

All dies & mehr sollte, wird und ist in die Arbeit im Hundezentrum eingeflossen.

Neugierig geworden, auf den positiv bekloppten Hundetrainer und sein „Reich“ ?

Dann schaut einfach vorbei, auch wenn so vieles noch lange nicht bestens und im Aufbau ist.

 

Die Hunde der Familie Hundezentrum Ostsachsen

18553851_1879582448969461_1952329824_o

Nanouk der „Außenseiter“ – FYNN – der Star – BODO – DER Hund im Zentrum – Laika – einfach Laika

DSCI0069

Unsere Teckel Fay, Bella und Ulla

11088564_1573128386281537_2776917394640368971_n Dexter, der Cesar Millan Hund

DSCN0734 (2) Nathan, der Korruppte 

 

 

1 Moe, der Unnahbare 

tico-ist-zurzeit-im-hundezentrum-carsten-gnausch-in-1538472 TICO, der Miniköter 

img-20161201-wa0046 Samson, der Coole Hütütü